Das kann ich ganz simpel erklären und in der heutigen Zeit langt fast eigentlich ein Schlagwort: „Corona“.
Meine Tochter ist im November 2020 18 Jahre alt geworden. Je näher der Termin der geplanten Feier rückte, umso mehr verdichtete sich die Befürchtung, das wir wohl die Fete vergessen können.
Die Zahlen derer, die sich angesteckt hatten, stiegen die derer, die noch kommen konnten, sanken. Erst konnte sie es sich abschminken, mit ihrer besten Freundin zusammen zu feiern, dann nur noch im kleinen Kreis und zu allerletzt gar nicht mehr.
Nur was jetzt machen?
Da hatte ich die Idee, einen guten Bekannten aus alten Ted Zeiten zu fragen, ob er nicht seine Connections spielen lassen könnte und einen Star fragen, ob er oder sie meine Tochter am Geburtstag anrufen könnte, um ihr zu gratulieren. Ich wollte auch richtig was springen lassen. Jedoch hat sich niemand dazu bereit erklärt. Und die er gefragt hatte, waren jetzt nicht Hinz und Kunz von der Straße. Und nur mal so nebenbei, da fingen die Künstler schon an zu jammern, dass sie nicht auftreten können. Anstatt jedoch nach Alternativen zu suchen, wie eben diese.
Also meinte mein Sohn, wie es denn wäre, wenn wir die Stars und Sternchen, die meine Tochter so mag, anschreiben würden, um ein Autogramm mit Widmung zum 18ten Geburtstag uns schicken zu lassen. Daraus dann eine Collage basteln und sie diese an ihrem Ehrentag von mir bekommt.
Gesagt getan, das WWW nach Adressen durchsucht, die meisten bekam ich von den Homepages, andere von FanBiz (obwohl, da sind viele Adressen veraltet), und ich bin extra in eine FB Gruppe dafür gegangen.
Weit über 80 Stars habe ich ab ca Juni 2020 angeschrieben, bis zum Geburtstag hatte ich gerade einmal um die 16 Stück zusammen, so das ich Weihnachten das Ganze dann mit 27 Stück übergeben konnte. Am Geburtstag selber hat sie die Collage schon sehen können, hat sie noch bei mir gelassen, so das ich die Nachfolgenden noch dazu kleben konnte.
Trotzdem war ich etwas enttäuscht, das die Reaktion der angeschriebenen Personen so schwach war. Die letzte AK von dieser Aktion kam dann im Mai 2022, sorry, peinlich lieber SASCHA.
Trotzdem hatte, mich jetzt das Fieber der Sammelleidenschaft gepackt.
Ich erinnerte mich der eigenen gesammelten Autogramme, ich fing an, für mich zu schreiben. Um Adressen herauszufinden suchte ich über Google viel herum, fand neue Wege, bin auch wieder zu Konzerten gegangen oder zu Lesungen, Filmpremieren.
Mittlerweile bin ich bei StarTiger und Co Moderator einer kleinen feinen FB Gruppe, getestete Autogramm Adressen.
Ich werde hier bloggen, gezielt zu Events gehen, den Stars gegenüberstehen und Fragen an sie stellen, diese Meetings werden von mir hier veröffentlich und mit Sternen bewertet werden. 5 Fragen bekommt jeder Star gestellt, 3 davon werden immer dieselben sein, 2 werde ich mir dann aus dem Bauch heraus vor Ort einfallen lassen. Es wird auf die Situation und die Person selber ankommen.
Viel Vergnügen mit meinen Exkursionen in die Welt der Stars und Sternchen.
Hinterlasse einen Kommentar